OKNB 21 war eine Sterndemo aus insgesamt 6 verschiedenen Städten mit dem Ziel: Klimakamp Berlin. Innerhalb einer Woche kamen so in Berlin 6 Demos aus dem ganzen Land an.
2022 gab es sowohl eine Demo bezüglich der Landtagswahl durch NRW als auch wieder eine große Sternfahrttour aus vielen verschiedenen Städten durch ganz Deutschland. In Leipzig als Zwischenziel fand ein Klimafestival statt.
OKNB 23 stand ganz im Zeichen der Mobilitätswende. Darum ging es in mehreren Touren aus Lübeck, Frankfurt, Leipzig und Tübingen nach München, zum Protest gegen die Internationale Automobilaustellung.
Im Mai 2024 ist OKNB unter dem Namen DOTS (Democracy on the Streets) vor den EU Wahlen von Köln nach Brüssel gefahren. Die Tour haben wir zusammen mit climate-express.be organisiert. Das war unsere erste Tour ins Ausland.
Im September 2025 sollte die Tour von Dresden nach Rügen gehen. Im Fokus stand das Erstarken der Rechten in Deutschland. Als Zeichen dagegen wollte die Tour Initiativen und Wohnprojekte besuchen und dort mithelfen. Ob eine Tour ein Erfolg wird hängt von vielen Faktoren ab. Wurde das richtige Thema gewählt das in dem Moment genug Menschen bewegt? Passt der Zeitpunkt zu dem die Tour stattfindet? Gibt es in der Orga der Tour genug Menschen mit ausreichend Erfahrung. Auch wenn 2025 kein großer Erfolg war konnten aus der Tour einige Lehren gewonnen werden.
Im Mai 2026 sind wir von Hamburg über Stade nach Hamm gefahren. Dort haben wir zusammen mit vielen anderen ein großes Klimacamp aufgebaut und damit unserem Protest Ausdruck verliehen. Es gab vielfältige Aktionen gegen die Klimapolitik der CDU geführten Bundesregierung die dabei ist die Energiewende zurück zu drehen.